WENN AUCH DAS SCHÄFCHEN ZÄHLEN NICHT HILFT

Zur Zeit befinden wir uns alle in einer herausfordernden Situation. Wir müssen mit Umstellungen am Arbeitsplatz, aber auch mit Einschränkungen in unserem Privatleben und unserer Freizeit umgehen. Viele verrichten ihre Arbeit jetzt von zu Hause aus, haben schulpflichtige Kinder mit Home-Schooling zu betreuen und unsere Freizeitmöglichkeiten sind stark eingeschränkt. Diese ungewohnte, nie dagewesene Situation kann sehr belastend sein. Bei vielen reagiert der Körper darauf mit Unruhe und Ängsten. Diese Sorgen können die Schlafqualität stören – das Einschlafen wird schwieriger und der Schlaf oft wenig erholsam.

Hilfe und Unterstützung in dieser besonderen Lage finden wir im Pflanzenreich!

  • Zitronenmelisse zeigt eine positive Wirkung auf allgemeine Stressymptome. Sie enthält ätherisches Öl, das beruhigend und ausgleichend auf die menschliche Psyche wirkt.
  • Die Passionsblume wirkt untertags stressreduzierend und verbessert die Schlafqualität am Abend. Sie wird außerdem bei nervösen Spannungs- und Unruhezuständen eingesetzt.
  • Ist das Ein- und Durchschlafen schwierig, kann man die Wirkung dieser beiden Pflanzen mit der Einnahme von Melatonin verbessern. Melatonin ist ein körpereigener Stoff, der unseren Tag-Nachtrhythmus reguliert. Es wirkt als natürliches Schlafmittel ohne Gewöhnungseffekt und verbessert die Erholungsqualität des Schlafes.

Unsere Empfehlung:

 

ApoLife Nr. 42 „Entspannung“

Zitronenmelisse und Passionsblume für einen entspannten Tag

ApoLife Nr.25 „Nachtruhe“

Melatonin, Zitronenmelisse und Passionsblume für eine erholsame Nacht

Viele einfache Tricks um leichter Einschlafen zu können finden Sie außerdem in unserem neuen Kundenmagazin Mai/Juni.

Gerne geben wir Ihnen ein Exemplar bei Ihrem nächsten Besuch mit und beraten Sie, wie Sie ihren Körper in dieser herausfordernden Situation unterstützen können. Gemeinsam schaffen wir das!